LEA

Golden Retriever Hobby Zucht

Vom Rosenfeld

Unsere Hündinnen LEA und DELLA



LEA unsere Golden Retriever Hündin

und ihre Tochter DELLA

Unsere Hündin Lea ist 2010 geboren und zwei Mal Hundemama geworden. Aus ihrem letzten Wurf 2015 haben wir ihre Tochter Della behalten


Wir sind also das, was man Hobbyzüchter nennt. Unsere LEA und DELLA leben bei uns im Haus und Garten auf dem Land in Brandenburg als ganz normale Hund in der Familie. Beide sind sehr freundlich, gelehrig und wenn‘s drauf ankommt sehr  sportlich und dynamisch. Ansonsten snd sie wie jeder wesensstarke  Golden Retriever: immer freundlich, ruhig, geduldig und menschenfreundlich. Sie sind in der Stadt in Berlin und im Büro ebenso selbstverständlich unterwegs wie auf dem Land zwischen Wiesen und Feldern.


Da unsere Hündinnen ein so freundliches Wesen haben und gesund sind,  haben wir uns entschlossen,  Nachwuchs zu bekommen. Wir lassen  LEA und DELLA in jeder Hinsicht von Tierärzten untersuchen und haben ihre Zuchttauglichkeit bestätigen lassen.

Hierfür wurden sie geröntgt und auf HD und ED untersucht.Hinzu kommen weitere ärztliche Untersuchungen der Elterntiere und der Welpen

Ihre guten Charaktereigenschaften geben die Hündinnen an ihre Welpen weiter.


1995 und 2001 hatten wir Welpennachwuchs mit unserer Golden Retriever Hündin Donna, die bei uns in unserer Familie mit Kindern, Kaninchen und Hamstern lebte.

Vom Rosenfeld ist unser eingetragener Züchtername, der für gewissenhafte und von Tierärzten kontrollierte  Zucht steht.


Wir sind Mitglied im DRZV e.V., (Deutscher Rassezuchtverein, www.drzv.de) und züchten nach gültigem FCI-Standard.